Thema: Schweiz: Eingehende Briefe
Gernesammler Am: 08.04.2024 17:07:17 Gelesen: 1219# 199@  
Hallo Sammlerfreunde,

Postbegleitadresse über ein Paket mit einer Kiste Wein vom 4.10.1888 aus Arad (zu dem Zeitpunkt noch Österreich-Ungarn) von Chosee Domany, spediert an G.Wolff Mahn in Basel, hier kam die Begleitadresse am 6.10.1888 an.

Für das Franko hatte man auf der Begleitadresse einen Werteíndruck von 5 Krajczer sowie einer Zusatzfrankatur von den Mi.Nr.18, 36 und 37 zu 10, 24 und 30 Krajczer, wie sich das Franko zusammensetzt kann ich nicht erklären, aber ich hoffe da auf Hilfe von Euch.

In Basel wurde ein Bordereau Papier angebracht und die Gebühr von 3 Franken 28 Centimes für die Nachnahmgebühr sowie Zollgebühr vermerkt

Gestempelt wurde mit kleinem Einkreisstempel von Arad am 4.10., am 5.10. in Wien am Staatsbahnhof sowie zur Ausgabe am 6.10. in Basel Filiale SCB.

Hinter dem Bordereau Papier ist noch ein schönes Siegel sowie ein Stempel den ich aber leider nicht zuordnen kann.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7312
https://www.philaseiten.de/beitrag/339861