Thema: Motiv Flughäfen
drmoeller_neuss Am: 08.04.2024 19:18:40 Gelesen: 319# 17@  
Bevor dieses Thema von der Poststempelgilde gekapert wird :-)

Eigentlich naheliegend, aber hier wurden noch nicht die Dauermarken mit dem Flughafen Frankfurt am Main gezeigt. Die 10-Pfennig-Marke aus der Serie Sehenswürdigkeiten gab es in vier verschiedenen Zähnungsvarianten, die Dauermarke aus der Serie Industrie und Technik zu 230 und 250 Pfennig, und das gleiche noch aus Berlin.

Auf Sondermarken wurde der Flughafen noch nicht gefeiert, obwohl verschiedene Jubiläen Anlässe geboten hätten. Lag es daran, dass der heutige Flughafen als "Flug- und Luftschiffhafens Rhein-Main" im Jahre 1936 mitten während der Nazi-Zeit eröffnet wurde? Das erste Düsenflugzeug, was in Frankfurt gelandet ist, kam nicht aus den USA, sondern aus der Sowjetunion. In der Tupolew Tu-104 saß der stellvertretende sowjetische Ministerpräsident Mikojan.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16457
https://www.philaseiten.de/beitrag/339874