Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Journalist Am: 10.04.2024 16:22:46 Gelesen: 11053# 2354@  
Hallo an alle,

ich zeige nun zuerst zwei Ausschnitte des Stempels aus Österreich (Salzburg) um den es mir geht:



Aufgrund der dicken Linien und der dicken Schrift und auch vom Original her ist es kein normaler Stempelabschlag eines Handstempels. Es sieht eher wie ein gedruckter Stempel aus ?

Er ist aber nicht immer an der selben Stelle, wie die zwei Ausschnitte zeigen, er ist aber immer deutlich verdreht angebracht.

Hat jemand hier eine Idee, um was für ein Stempelgerät es sich hier handeln könnte - vielleicht kann ja hier besonders ein Mitglied von philaseiten aus Österreich weiterhelfen oder hat dazu Infos oder Hinweise - schon jetzt danke für Teilantworten.

Anbei auch noch einmal ein Scan des ganzen Beleges - einer Postsache von Österreich nach Deutschland



Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/340004