Thema: Auktionsvorschau - aus den Auktionsangeboten
Richard Am: 11.04.2024 09:25:30 Gelesen: 1236# 264@  
„Alles geht irgendwann zu Ende!“ Am 30. April 2024 versteigert H. R. Harmer in New York den letzten Teil der Erivan-USA-Sammlungen!

(New York/pcp) - Zu dieser Versteigerung teilte das bekannte Auktionshaus in New York mit: Diejenigen, die diese Versteigerungen seit der Eröffnungsauktion 2019 verfolgt haben, werden mit dem gemeinsamen Thema des Geschichtenerzählens vertraut sein, das sich durch die Kataloge zieht. Anhand einiger der berühmtesten Stücke der Philatelie der Vereinigten Staaten – vom „Blue Boy“ aus Alexandria über den berühmten Pony-Express-Brief bis hin zu Abraham Lincoln – hat Erivan Haub die Geschichten eines Landes erzählt, das er liebte. Jetzt bietet sich Sammlern die letzte Gelegenheit, die Geschichte dieser außergewöhnlichen Artefakte fortzusetzen, von denen viele zu einem bestimmten Zeitpunkt die berühmtesten Sammlungen des zwanzigsten Jahrhunderts zierten, von Ferrary und Burrus bis hin zu Dale-Lichtenstein und Boker.



In diesem Katalog werden einige der begehrtesten Raritäten der Sammlung Erivan angeboten, von denen viele seit Jahrzehnten nicht mehr auf dem Markt zu sehen waren. Diese ikonischen Stücke, die eine Reihe von Sammlerinteressen widerspiegeln, darunter Carriers and Locals, Pony Express, die Konföderierten Staaten, Hawaii und mehr, werden hier neben verpassten Gelegenheiten aus früheren Verkäufen und einer starken Auswahl an Restposten angeboten. Zusammen bieten sie Sammlern eine einmalige Gelegenheit, lang erwartete Juwelen zu erwerben, bevor sie wieder vom Markt verschwinden.

Mit dieser Auktion werden die letzten Schätze der ERIVAN-Sammlung aus den Vereinigten Staaten ein geschätztes Zuhause bei neuen Sammlern finden. Für uns alle vom Global Philatelic Network war es eine Ehre, diese Sammlung mit der Welt zu teilen. Kontakt: info@hrharmer.com
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12983
https://www.philaseiten.de/beitrag/340043