Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
wheilmann Am: 11.04.2024 14:43:10 Gelesen: 10594# 1662@  
@ jmh67 [#1660]

Hallo Jan-Martin,
hallo Peter,

herzlichen Dank für Eure Hinweise.

Nach längerem Suchen habe ich jetzt eine perfekte Ausarbeitung zu dem Thema

"Wo können Poststellen-Stempel abgedruckt worden sein" - ohne zusätzliche Leitpostamts-Tagestempel -

wiedergefunden [1] und dort unter "Poststellen und Poststellenstempel Stadt und Landkreis Bamberg".

Hier sind all die Aufgaben der Poststellen I und auch II sehr gut aufgelistet und auch beschrieben, wo die Gummistempel abzudrucken waren und wo wir sie heute denn finden können, so wir Zugang zu solchen Belegen haben.

Gruß Wolfgang

[1] https://www.briefmarkenverein-bamberg.de/themen.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/340059