Thema: (?) (72) Die Poststempel von Bremen
Cantus Am: 12.04.2024 03:27:02 Gelesen: 522# 82@  
Die Norddeutsche Kreditbank Aktiengesellschaft war eine Bremer Bank.

1973 erfolgte die Verschmelzung (Hauptaktionär war zu diesem Zeitpunkt mit 84 Prozent die Norddeutsche Landesbank) mit der Allgemeine Deutsche Credit-Anstalt (kurz ADCA) und firmierte ab dann unter dem Namen ADCA-Bank AG Allgemeine Deutsche Credit-Anstalt. 1983 wurde das Geldhaus von der Rabobank-Gruppe übernommen. Die 22 Filialen in Bremen, Bremerhaven, Delmenhorst und Oldenburg wurden an verschiedene Kreditinstitute verkauft [1].

Dazu ein Brief, gelaufen am 6.4.1934 mit AFS von Bremen nach Berlin.





Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Norddeutsche_Kreditbank
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7695
https://www.philaseiten.de/beitrag/340083