Thema: Meine Sammlung Overland Mail Baghdad-Haifa
22028 Am: 12.04.2024 16:56:47 Gelesen: 1225# 190@  
Bisher nicht dokumentierte bedruckte Umschläge der Overland Mail Baghdad-Haifa sind nicht oft zu finden. Heute konnte ich eine neue Unterart hinzufügen, die in HINAIDI verwendet wurde und nun als IE-N08a gelistet ist. Leider ist das Datum des Stempels, mit Ausnahme von Tag und Monat, nicht lesbar. Der Aufdruck ist identisch mit IE-N08c, aber der Umschlag selbst hat eine andere Größe. Auch die Farbe des Aufdrucks ist jetzt ein bräunliches Rot, im Vergleich zu einem Braun bei der Type IE-N08c



https://fuchs-online.com/overlandmail/Index.htm
https://fuchs-online.com/overlandmail/content/07/07-3_imprinted_envelopes.htm#IE-N08d
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9488
https://www.philaseiten.de/beitrag/340104