Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 12.04.2024 17:57:21 Gelesen: 10734# 1408@  
Damit diese "Privatpost" erstmals hier auch erwähnt wird, zur Dokumentation ;-)

29 19 19 Kurier AG (Hamburg)

Ein regional aktiver Kurierdienst aus Hamburg [1], ursprünglich gegründet 1979 und inzwischen mit einer regionalen BNetzA-Lizenz für Privatpostdienstleistungen unter der Nummer P05/2852 geadelt.

Bisher liegt mir aber auch nur ein FRANKIT-Abschlag auf einer DPAG-Sendung vor:



4D09000C35 - 29 19 19 Kurier AG; 06.10.2014.

Wie bzw. ob beförderte Sendungen gekennzeichnet werden, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht hat ja hier jemand aus Hamburg entsprechende Belege vorliegen? Ich vermute aber, dass "echte" Briefsendungen wohl eine Ausnahme darstellen und das von diesem Kurierdienst, trotz BNetzA-Lizenz, eher "größere Dinge" zugestellt werden.

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.kurierag-hamburg.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/340105