Thema: Bund Dauerserie Welt der Briefe - Fehldruck der 010 Cent Marke !
prinzlodi Am: 13.04.2024 10:55:03 Gelesen: 580# 87@  
@ TeeKay [#83]

Aber gut, Schwaneberger geht ja gern eigene Wege. So wie auch die tolle deutsche Kryptomarke als Markenheftchen/Folienblatt katalogisiert wurde, woraufhin bei der Post die Sektkorken knallten, während die organisierten Markenheftchensammler der Definition anhängen, dass nur das ein Markenheftchen ist, was den Postkunden die Bevorratung mit mehreren Marken ermöglichen soll.

Dass der Michel für das Krypto-Heftchen eine Markenheftchen-Nummer vergeben hat, ist mir bekannt.

Aber wurde von den "organisierten Markenheftchensammlern" offiziell verlautbart, dass dies kein Markenheftchen sei?

Weil ehrlich gesagt, ist für mich intuitiv das Krypto-Booklet eher ein Markenheftchen (auch wenn es nur eine Marke enthält), als dass ich Folienblätter, die ja gar keinen Heftchencharakter haben, als Markenheftchen bezeichnen würde.

Irgendwer hat die Folienblätter als "ungefaltete Markenheftchen" bezeichnet. Aber das Wort"ungefaltet" (im Unterschied zu "nicht faltbar") impliziert für mich, dass es an sich faltbar wäre - Aber welcher Sammler faltet schon ein Folienblatt?

Und was machen - auch wenn ich mit dieser Frage in ein Wespennest steche - die "organisierten Markenheftchensammler", wenn die Post ein Kryptomarkenheftchen herausgibt, welches mehrere Marken enthält und idealerweise sogar auch am Schalter erhältlich ist? - Da könnte man den Markenheftchencharakter nicht mehr wegdiskutieren!

[Mal sehen, ob die Marketingabteilung von der Post hier mitliest.]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18891
https://www.philaseiten.de/beitrag/340139