Thema: Österreich: Stempelmarken
Martin de Matin Am: 15.04.2024 22:09:46 Gelesen: 481# 54@  
@ schustj4 [#53]

Ich versuche dieses oder nächstes Wochenende mit den nächsten Werten fortzufahren.

Als kleine Vorabinformation 1859 erschienen noch zwei Kreuzerwerte (1/2 Kr und 7 Kr) die aber nicht besonders hoch bewertet sind. Danach kamen Marken auf blauen Papier ohne Wasserzeichen heraus. Diesen folgten blaues und grau-weisses Papier mit Bogenwasserzeichen. Diese letzte Ausgabe hatte aber eine gröbere Zähnung (12 1/2, 12) und noch weitere Wertstufen.

Ich hatte mit den Beiträgen pausiert, da ich meine eigenen Marken noch zuordnen muss. Die österreichischen Stempelmarken sind nur ein Randgebiet meiner Sammlung.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1891
https://www.philaseiten.de/beitrag/340315