Thema: (?) (191) Briefzentren und ihre blauen Stempel
LOGO58 Am: 16.04.2024 14:01:19 Gelesen: 411# 194@  
Neue Gebäude für das BZ 80 (München)?

Wie der Presse [1] zu entnehmen ist, ist das Briefverteilzentrum der Deutschen Post/DHL in Germering an der Augsburger Straße weitgehend fertiggestellt. Ebenso werden dort wohl schon die ersten Maschinen aufgestellt. Ab Anfang 2025 soll der Betrieb dann laufen.

Den Informationen nach soll das BZ dann drei Leitregionen bedienen: LR 80, 81, 82. Also die Leitregionen, die bisher vom BZ 80 (München) und BZ 82 (Starnberg) bearbeitet wurden. Es wäre dann das einzige BZ im Bundesgebiet, das drei Leitregionen bedient.

Welche "Nummer" das BZ dann bekommt, habe ich noch nicht gelesen. Zu vermuten ist "80". Das BZ 80 ist dann, nach meiner Recherche, dreimal umgezogen. Ebenso wird dann wohl der Betrieb im BZ 82 eingestellt, da die LR 82 vom "neuen" BZ versorgt wird.

Offizielle Einweihung soll voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2025 erfolgen.

Hat jemand weitere Informationen?

Grüße aus dem Norden
Lothar

[1] https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/germering-ort28724/neues-briefzentrum-der-post-wird-nach-und-nach-in-betrieb-genommen-germering-92770442.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15427
https://www.philaseiten.de/beitrag/340349