Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
becker04 Am: 16.04.2024 16:18:25 Gelesen: 5797# 1516@  
@ Christoph 1 [#1515]

Hallo Christoph,

danke für Deine Antwort.

Mein Problem bestand in der Bezeichnung der Kontrollstempel - so werden sie bei Michel bezeichnet - auf den Behelfspostkarten der britischen Zone und Ausgabekontrollstempel fand ich da recht passend. Als ich danach gesucht habe war das Erstaunen sehr groß was da alles so angelegt ist.

Wenn bei "Ausgabe-Kontrollstempel" zwei Arten gemeint sind müsste doch eigentlich ein Komma hinter dem Bindestrich stehen. Egal wie es ist, nun zu meiner "Lösung".

Für die o.g. Stempel wurden ja vorhandene Geräte genutzt, Tages-, Innendienst-, Gebühr bezahlt Stempel u. a. Diese Art findet sich dann auch in der Stempelart wieder, die Verwendung als Kontrollstempel auf Behelfspostkarte steht dann in der Beschreibung. Die Stempelart "Ausgabe-Kontrollstempel" verwende ich nicht mehr.

Habe in den letzten Tagen ein paar Stempel in dieser Art angelegt und werde vor weiteren Aktionen abwarten ob und wie sie übernommen werden.

Viele Grüße
Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/340358