Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Bautenfünfer Am: 27.01.2011 12:13:55 Gelesen: 576504# 165@  
[#161] Hallo BizoneBauten,

ooooops, selbstverständlich ist das Linienzähnung! Ich habe es auch so im Album vermerkt, aber irgendwie hatte ich wohl hier beim Schreiben einen Gedanken-Aussetzer. Das macht uns Menschen zu Menschen und nicht zu Computern.

Hier mal eine ausgefallene Kammzähnung (und nicht Linienzähnung):



Hat mich ein Schweinegeld auf der Auktion gekostet, da es auch noch ein Eckrandstück ist und gerade ja ein "run" auf Eckrand- und Randstücken herrscht! Außerdem sind solche Fehlzähnungen gestempelt eh reichlich seltener. Aufgrund der Zähnung und auch einem Tertiären Merkmal sind das die Felder 401 und 411 der Plattengruppe 4.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/34104