Thema: Moderne Privatpost: Alle Briefmarken ausgebender Firmen
Remosch Am: 14.02.2008 01:13:00 Gelesen: 309204# 30@  
<<In meiner Broschüre für Normalkunden finde ich keine Preise für Bücher- oder Warensendungen, nur solche für normale Post innerhalb von Deutschland, nach Europa und Welt. Zusätzliche Kosten für Einschreiben etc. sind extra angegeben.
Bücher- und Warensendungspreise existieren für Geschäftskunden. Demnach nutzt du eine Versandart von PIN für Geschäftskunden (Büchersendungen), obwohl du Ottonormalverbraucher wie meiner einer sein dürftest.>>

Da stimme ich nicht zu, Büchen- und Warensendungen gibt es nicht nur für Geschäftskunden. Zur Info, es gibt bereits mehr als eine Broschüre mit Preisen.
Ich kann aber in Zukunft einfach den Praxisstempel drauf hauen, dann zähle ich wohl nicht mehr zu den "Normalverbrauchern"

<<Welchen Sinn würde es machen, Briefe von Neugroßkunden über die DPAG statt über TNT-eigene Zusteller austragen zu lassen, trotz gefundener Anschrift vor Ort des Adressaten? Der Brief wäre nur noch 1-2 Tage länger unterwegs, was auch nicht im Sinne des Großkunden liegen dürfte.>> <--- Ich sehe da habe ich ein "nicht" im Satz vergessen, dass dürfte dem Ganzen etwas mehr Sinn geben.

Da frage mal die Leute von TNT, aber das wieso ist fast ersichtlich. Wird TNT es nicht los, geht es an die DP AG und wird mit denen befördert, ergo wenn auch die keinen Erfolg haben bei der Zustellung, stempeln die den Brief kaputt und schicken ihn zurück an den Absender. Im übrigen macht das die PIN hier in der Ecke auch immer öfters mal ganz gerne.

Was den Brief selber an geht, so ist der um einige Tage mehr unterwegs als nur +1 oder +2.

Gruß
Melano
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/378
https://www.philaseiten.de/beitrag/3427