Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
chuck193 Am: 03.02.2011 23:46:55 Gelesen: 429171# 259@  
@ Lars Böttger [#258]

Hi Lars,

vielleicht kannst Du mir die Lektüre von P.P.Jäschke per E-mail zulassen kommen, denn sowas gibt es hier leider nicht. Tageslichtlampen sollte doch jeder haben, der sich mit dem Farben Thema beschäftigt ( 6500K ). Bei Farben Abstufungen gibt es ja kein grosses Problem, die könnte ich selbst mit meinem 'Color schemer' Programm, sagen wir mal, zwischen gelboliv und dunkelgelboliv bis auf 10 weitere Unterschiede erweitern. Auch kann ich verschieden Farben noch dunkler oder heller aufbereiten, mit einem anderen Programm. Ich hätte aber gerne gewusst, wie ich schrieb, ob jemand die selbe passende Farbe am PC sieht, wie angegeben. Ohne Farbprogramme geht das natürlich nicht. Wenn, wie so oft gesagt, alles sich mit der Zeit verändert, helfen ja auch geprüfte Marken nichts, dann wäre das Farben Thema belanglos.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/34354