Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
Lars Boettger Am: 04.02.2011 06:52:25 Gelesen: 429051# 260@  
@ chuck193 [#259]

Hallo Chuck,

kein Mensch "sieht" die gleichen Farben am Monitor. Unsere Farbwahrnehmung ist unterschiedlich, Scanner arbeiten unterschiedlich, Monitore geben Farben unterschiedlich wieder. Das merke ich immer, wenn ich eine PowerPoint-Präsentation erstelle und sie mir dann bei einem Kollegen ansehe. Wenn er nicht den gleichen Monitor mit den exakt gleichen Einstellungen hat, dann erkennt man sie farblich nicht wieder.

Ich komme immer auf den selben Punkt zurück: Farben sollte man nicht anhand der Farbe erkennen, sondern an anderen Merkmalen der Marke. Dafür brauche ich keine anderen Hilfsmittel, als Augen und eine gute Lupe - gerne auch einen Scanner oder ein USB-Mikroskop, um Details wie Papier untersuchen zu können.

Bezüglich des Artikels, ich bin mir sicher, dass die APRL (American Philatelic Research Library) oder die GPS (German Philatelic Society) die entsprechenden Ausgabe hat.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/34355