Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
chuck193 Am: 04.02.2011 12:54:34 Gelesen: 429146# 261@  
@ Lars Böttger [#260]

Hi Lars,

ich hatte Dir wegen der Monitore schon mehrmals recht gegeben, man braucht sich ja in einem Fernsehgeschäft nur mal die verschiedenen Bilder der Fernsehen ansehen, um zu sehen, wie unterschiedlich die Farbe von einem zum anderen ist. Ganz klar. In früheren Geräten konnte man zum Glück die Farbkanäle hinten am Gerät einzeln korrigieren. In meinem Beitrag [#249] wollte ich nur mal von denen, die sich mit Farbprogrammen beschäftigen wissen, wie nah die angegebene Farbe auf deren Monitor der Farbe im Farbführer kommt. Das war alles, ich weiss von verschiedenen Beiträgen, dass diese Sammler hier vertreten sind. Auch die Seite im Net von Philhaha, über Krone Adler, war mit speziell geeichten Geräten aufgemacht, ich nehhme an Du kennst die Seite.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/34360