Thema: (?) (139/152/153/154) Deutsches Reich: Farben bestimmen
chuck193 Am: 06.02.2011 15:07:30 Gelesen: 106970# 27@  
@ petzlaff [#26]

Hi Stefan,

wie ich sehe, arbeitest Du mit einem LCD Monitor, während ich mit einem CRT Monitor arbeite. Bei meinem Monitor sind die Farben genau so, wie angegeben, egal wie man die ansieht. Deshalb sind LCD Monitore nicht gut geeignet für Farbunterschiede. Genau genommen, habe ich von der 187 jetzt 10 Farb Nuancen, visual aufgestellt. Natürlich fallen die meisten, ausser vielleicht ein paar Marken, in eine andere Gruppe.

Ich hatte alle mal mit beiden Farbführen verglichen, um zu sehen ob da Unterschiede zu sehen sind, fand aber keine. Einige fallen ja in die Gruppe graugrün, haben mit den anderen beiden nichts zu tun. Es würde ja schön, wenn man einen Farbenführer hätte, worauf sich die Farben beziehen, auch wie Michel sagt, man muss die Farben mit Vergrösserungsglas ansehen, geht das scheinbar nicht. Die Aussage, Herstellungsbedingt, na dann ist schliesslich alles Herstellungsbedingt, auch das mit verschiedenen Farbtöpfen, also wenn eine Farbe ausläuft, muss eine neue aufgefüllt werden, dass hat wieder mit Herstellung zu tun. Tolle Sache. Well, das war mal wieder nur eine Spielerei, Na, wie die Prüfer so etwas auseinander halten, wird uns nur ein Rätsel bleiben, denn die vergleichen Farbe mit Farbe, es sei denn, die unterscheiden Chemische Unterschiede der Farben.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1138
https://www.philaseiten.de/beitrag/34404