Thema: Deutsches Reich Dauerserie Krone/Adler: Farben bestimmen
chuck193 Am: 06.02.2011 19:08:28 Gelesen: 43698# 32@  
@ Hawoklei [#28]

Hi Hans,

bin heute über Deinen Beitrag [#28], Krone Adler Farben, gestolpert. Da habe ich mal den scan der Marken weiter aufbereitet, nur mal zu sehen wie die Unterschiede sich verhalten. Da ich die Vermessung mit meinem Programm wegen der Auflösung nicht genau festlegen konnte, aber die Markengrösse vergleichen konnte, stimmt die linke für Platte, und die rechte für Walze. Die Farbunterschiede beziehen sich im grossen und ganzen lediglich auf den ROT Anteil. Für die Farbe a), RGB kamen raus mit 109.2, 71.2, 66.8. Und die Farbe für b), 86.4, 68, 66.2. Für die Unterschiede von ROT, a) 43%, für b) 34%. die anderen Farben blieben ziemlich gleich, mit grün 28% und 27%, für blau 26% und 26%. Wie gesagt, mit diesem Kopieren usw, geht es nie genau, aber die Unterschiede sind doch zu sehen.

Viele Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2542
https://www.philaseiten.de/beitrag/34412