Thema: Irak: Unbekannte rückseitige Handstempel
DL8AAM Am: 07.02.2011 17:37:41 Gelesen: 5752# 1@  
Hallo,

im Thema "Luftpost: Marken und Informationen" [1] hat Jürgen (Beiträge 65 [2] und 116 [3]) bereits unbekannte (dreieckige) Handstempel auf den Rückseiten von Briefen aus den Irak vorgestellt und nach weiteren Informationen gefragt, leider erfolglos.

Nun ist mir bei der Durchsicht meiner Belege ebenfalls ein unbekannter Stempel aufgefallen.


Luftpostbrief vom 23.09.1987 aus Kirkuk nach Göttingen/D als echter Bedarf.

Hier der unbekannte Stempel in die richtige Position gedreht:



Die arabischen Zeichen in dem Stempel " ن٤" stehen von rechts nach links gelesen für "N4".

Sind diese Stempel Leitstempel oder gar Zensur- oder Freigabestempel ? Wer weiss etwas ?

Gruß
Thomas

[1]: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=4583
[2]: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=4583#M65
[3]: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=4583#M116
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3040
https://www.philaseiten.de/beitrag/34430