Thema: Irak: Unbekannte rückseitige Handstempel
22028 Am: 08.02.2011 06:14:02 Gelesen: 5743# 2@  
Hallo Thomas,

das sind meines Wissen nach Zensurstempel. Auch die dreieckigen Stempel (den Beitrag von Jürgen hatte ich übersehen), sind Zensurstempel, es gibt noch weitere Formen, in den späten 80er Jahren gab es z.B. kleine viereckige Stempel mit Nummern in Lateinischen Ziffern drin.

Ich war von 1984 bis 1990 im Irak, kenne mich da etwas aus uns sammle auch einige irakische Gebiete wie z.B:

Die Eisenbahnmarken des Irak http://fuchs-online.com/iraq

Die provisorische Zwangszuschlagsmarken des Irak 1967 (Im Michel nur mit Fussnote erwähnt)

Overland Mail Baghdad-Haifa.

Bei Fragen zu Irak, bitte das im Thema der Frage klar benennen, ich schau mir nicht alle Themen an, nur wenn es was aus Übersee ist.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3040
https://www.philaseiten.de/beitrag/34435