Thema: Irak: Unbekannte rückseitige Handstempel
DL8AAM Am: 08.02.2011 15:38:08 Gelesen: 5684# 5@  
@ 22028 [#4]

Sammelst Du Arabien?

Nein, sorry, leider nicht speziell. Meine Nische ist eher USA und seit einiger Zeit "moderne [eigentlich "heutige"] Postgeschichte", d.h. alles dass was der Normalbürger möglichst schnell im Altpapier zu entsorgen versucht. ;-) Und dann habe ich "gerade" ein wenig angefangen, die "moderne Fiskalphilatelie" etwas zu beachten, d.h. inkl. Steuerbanderolen von Zigarettenschachteln und Whiskeyflaschen, nachdem mir die entsprechende AG im BDPh mal geschrieben hat, dass auch dieses philatelistische Sammelobjekte sind. Und dazu nicht einmal so uninteressant, wie ich ursprünglich einmal gedacht habe. Nur ist es als Nichtraucher ein wenig langwieriger. ;-) Die Literaturlage ist auch hier aber etwas dünn.

Zu Shukran, es gibt da das hocharabisch und das Golf Arabisch

Die Leute haben zwar immer Shukran gesprochen, wenn ich das Wort aber auf Plakaten mal geschrieben gesehen habe, war es (fast?) immer "شكرا", statt wie gehört und erwartet "شكران". ;-))

طوماس
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3040
https://www.philaseiten.de/beitrag/34443