Thema: Cinderellas: Wer kennt dieses "Land" / diese Region ?
Richard Am: 14.02.2008 23:20:56 Gelesen: 51154# 13@  
@ chrisskywalker [#12]

Hallo Holger,

ich würde solche Bilder auch nicht sammeln, aber auch niemanden eine Empfehlung geben, was er zu tun oder zu lassen hätte.

Stellen wir zunächst fest, es sind keine Postwertzeichen, weil damit keine Beförderungsdienstleistung bezahlt werden kann. Andererseits gibt es genügend Briefmarken von Mini-Inselchen, deren Bewohner die eigenen Marken im ganzen Leben noch nicht gesehen haben.

Bleiben wir in Europa: Wer von den Vatikan gebraucht Sammlern erhält seine Marken wirklich, in dem er diese von Umschlägen ablöst ? Die gestempelten Marken haben in den weitaus meisten Fällen noch nie ein Postamt gesehen.

Andere sammeln Bilder von Fußballspielern oder Filmschauspielerinnen - sollen sie doch - oder von den mittlerweile vermutlich schon 20.000 verschiedenen personalisierten Briefmarken Österreich. Oder Marken in Gold- und Silberfolie und vieles mehr.

Gemeinsam ist den meisten die Freude am sammeln und entdecken und diese Freude wünsche ich allen, gleichgültig ob es Briefmarken, Münzen, Bierdeckel oder Cinderellas sind.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/406
https://www.philaseiten.de/beitrag/3445