Thema: Mitgliederzahl im BDPh Bundesverband weiter rückläufig
AfriKiwi Am: 15.02.2008 01:22:44 Gelesen: 115962# 14@  
@ Richard [#12]

>>Die Briefmarke hat trotz deutlich sinkender Auflagen in Deutschland (nicht nur Deutschland) eine Zukunft. Da sind sich Vertreter der Deutschen Post AG und des Bundes Deutscher Philatelisten einig. «Nach wie vor ist die Briefmarke die beliebteste Art, einen Brief freizumachen», erklärt Uwe Bensien, Pressesprecher der Deutschen Post AG. Denn ein Umschlag mit einer Marke genieße mehr Aufmerksamkeit als ein Umschlag mit einem Barcode oder einer vorgedruckten Briefmarke.

«Nach wie vor ist die Briefmarke die beliebteste Art, einen Brief freizumachen», erklärt Uwe Bensien, Pressesprecher der Deutschen Post AG. Denn ein Umschlag mit einer Marke genieße mehr Aufmerksamkeit als ein Umschlag mit einem Barcode oder einer vorgedruckten Briefmarke.

Deshalb sei die klassische Marke weiterhin besonders bei Privatkunden beliebt. Im Bereich der Geschäftspost gelte das vor allem für Werbesendungen. «Trägt ein Brief eine echte Marke, wandert er nicht so schnell in den Papierkorb, da die Marke eine Art Vertrauen beim Empfänger hervorruft», sagt der Präsident des Bund Deutscher Philatelisten, Dieter Hartig.<<

Das ist so ungefähr auch meine Meinung.

Ich betrachte die rückläufige oder auch wachsende Mitgliederzahl in Foren anders aber dafür brauchen wir ein anderes Thema.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/157
https://www.philaseiten.de/beitrag/3449