Thema: Übersetzung englisch - deutsch und deutsch - englisch
asmodeus Am: 12.02.2011 08:42:52 Gelesen: 7464# 3@  
Der Ersttagsbrief wurde entworfen von Douglas Halliday, ARCA, Leiter der Schule für Kunst und Design, Hochschule für Kunst und Design, Newport, Mon.

Die Briefmarken
Ein Streifen von je drei 5 Pence zeigen Queen Eleanor´s Tor, King´s Tor und Eagle Turm von Caernarvon Schloß/Burg. Ein altes keltisches Kreuz welches man im Margam Abbey Museum in der Nähe Port Talbot besichtigen kann, ist auf der 9d Briefmarke abgebildet.
Das Design der 1/- Briefmarke basiert auf eine Photographie des Prinzen von Godfrey Argent, offizieller Photograph der National Portrait Gallery.

Der Künstler/ Entwerfer

Alle fünf Briefmarken dieser Serie wurden von David Gentleman, einer der führendsten britischen Briefmarkenentwerfer, entworfen.
Seine vorherigen erfolgreichen Entwürfe beinhalten den kompletten Satz von der Schlacht in Hastings 1966, World Cup, Britische Schiffe, und die Concorde Briefmarke.

Die Drucker
Harrison & Söhne Ltd druckten britische Briefmarken seit über 50 Jahre. Die Briefmarken sind mit Phosphorbalken und sind auf beschichtetem Papier ohne Wasserzeichen gedruckt.

Generelle Informationen
Weiterführende Details auf diese und kommende Ausgaben von britischen Briefmarken werden in den erscheinenden Ausgaben der Philatelic Bulletin, welches die offizielle monatliche Publikation des GPO Philateliebüros ist, 2-4 Waterloo Place...........
Man kann es vom Büro für 7s 6d jährlich gebührenfrei mit gewöhnlicher Post erhalten (oder 25s. 6d. pro Jahr via Luftpost für Länder außerhalb Europas).

Das war jetzt eine ganz schnelle Übersetzung - so, jetzt muß ich aber los. Kleine Verbesserungen sind evt. möglich, aber das ist der Sinn des Textes.

Grüße

Denis
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3046
https://www.philaseiten.de/beitrag/34533