Thema: Die Philaseiten ziehen ins Allgäu
Richard Am: 12.02.2011 11:44:30 Gelesen: 6143# 19@  
Vielen Dank an alle zu meinem Umzug ins Allgäu.

@ AfriKiwi [#4]

Hallo Erich,

die Reise nach Südafrika ist leider ins Wasser gefallen. Ich hoffe sie wird in diesem Jahr nachgeholt. Das Postmuseum hatte ich schon bei meinem letzten Urlaub besucht. Ich war schon mehrfach in diesem schönen Land.

@ Hawoklei [#13]

alle guten Wünsche aus Mittelfranken an den neuen bayerischen Mitbürger

Hallo Hans,

knapp verfehlt ist auch vorbei. Ich wohne schon in Baden-Württemberg, einige Kilometer von der weiß-blauen Grenze entfernt. Eine wirklich schöne Gegend hier mit sehr angenehmen Bewohnern.

@ Georgius [#18] und viele andere

und ein großes Dankeschön Dir und Deinem Team für das Engagement bei den Philaseiten.

Ja, das Team Brigitte Ammon, Heiko Weber als Webmaster und Jürgen Witkowski hat mich in dieser Zeit sehr unterstützt. Mit allem Drum und Dran und seinen seit gestern 2.000 Mitgliedern brauchen wir täglich mindestens 2 Stunden für die Betreuung, eher mehr, das sind 20 Arbeitnehmerwochen pro Jahr.

---

Ende Oktober bin ich nach Sindelfingen gefahren, um mich am Vorabend der dortigen Veranstaltung mit meinen Freunden von der Poststempelgilde zu treffen. Leider hat mich während des Abendessens ein Herzinfarkt ereilt, von mir zwar mit heftigen Schmerzen und Angstzuständen gespürt, aber nicht richtig eingeordnet.

In der Nacht um 02.15 Uhr bin ich dann mit der Taxe nach Leutkirch zurück, am nächsten morgen ins Krankenhaus, habe dort einen Stant erhalten, war danach mehrfach bewußtlos zusammengebrochen, kam ins zweite und dritte Krankenhaus und bekam einen Herzschrittmacher, der inzwischen 577 mal "angesprungen" ist. Danach Reha bis Ende Dezember, mit Krankenhaus zusammen exakt 8 Wochen.

Auch hierfür möchte ich mich bei meinen drei oben genannten drei Team Mitarbeitern sehr bedanken, ohne sie wären die Philaseiten leicht "aus dem Ruder gelaufen".

Inzwischen habe ich mit Diabetes zu kämpfen, wohl der Hauptursache für den Herzinfarkt, was mich wieder viel Zeit kostet, neben meiner normalen Verlagsarbeit mit einer hohen Kundenzahl. Ich habe vor, meine geschäftlichen Aktivitäten Ende dieses Jahres einzustellen und mich dann auf Sport, Freizeit, Reisen und die Philatelie zu konzentrieren. Gesundheitlich geht es mir jeden Tag besser und ich habe keine Bedenken, dass sich das wieder ändern wird.

So, ich denke, dieses kleine Statement war sinnvoll, um einige Gerüchte um meinen Gesundheitszustand zu korrigieren. Die Mitglieder der Philaseiten sollen wissen, dass ich alles dran setze, dass die Inhalte, Texte und Abbildungen dauerhaft für die Philatelie erhalten bleiben werden - finanziell abgesichert - auch wenn ich eines Tages nicht mehr aktiv mitwirken kann.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2671
https://www.philaseiten.de/beitrag/34539