Thema: Deutsches Reich: Hitlermarken im Souveniershop - ein Skandal ?
Richard Am: 12.02.2011 17:44:50 Gelesen: 39616# 23@  
@ [#11]

Harald Zierock schreibt im Michel Forum:

Es handelt sich um die dritte Deutsche Antarktische Expedition mit dem Schiff Schwabenland.

Die meisten denken das es sich um Mache oder private Vignetten handelt.

Herr Max Koesling aus der ArGe Polarphilatelie ist sich dessen aber nicht so sicher! Er meint, wäre dies der Fall, wären die Marken schon früher auf dem Markt aufgetaucht.

Vielleicht, so seine Meinung, könnten es auch Probedrucke für spätere Expeditionen sein. Beweisen kann man nicht mehr viel, da das Archivmaterial der Deutschen Reichspost in Potsdam von den DDR-Behörden komplett vernichtet wurde.

Wer solche Marken oder Poststücke besitzt, bittet er um Mitteilung.

Kontakt: Max Koesling, Postfach 15 07 02, 10669 Berlin.


Max Koesling ist 2. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Polarphilatelie e.V.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/140
https://www.philaseiten.de/beitrag/34553