Thema: USA: Penalty Belege / Dienstsachen
Jürgen Witkowski Am: 14.02.2011 18:20:21 Gelesen: 82821# 29@  
Für mich von der Optik her ein Traumbeleg aus dem Jahr 1899.

Was wir heute Verteidigungsministerium nennen, wurde seinerzeit noch als War Department (Kriegsministerium) bezeichnet. Das Ordnance Department, zuständig für die Beschaffung von Waffen und Munition, aus Springfield, Massachusetts, schickte einen Dienstbrief nach New York.

Beim Aufgabestempel aus Springfield, Mass., handelt es sich um einen Flaggenstempel der American Postal Machines Company (APMC), der von 1898 bis 1900 im Einsatz war. Der rückseitige Ankunfststempel ohne Entwerterteil aus New York ist von einer Stempelmaschine der Barry Postal Supply Company of Oswego, New York.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/600
https://www.philaseiten.de/beitrag/34642