Thema: (?) (161/162) Kartonphilatelie - Jeder kennt es, keiner macht es ?
LOGO58 Am: 16.02.2011 16:12:58 Gelesen: 250935# 123@  
Hier einmal einige Beispiele für selbstgemachte Kartonphilatelie:

Angeregt - so meine ich mich noch erinnern zu können - durch die DBZ, habe ich mir in den Jahren 1986 - 1990 jeweils die "Jahresvorschau" der Post beschafft, die damals einen Abdruck einer Neuerscheinung des Jahres zeigte, am Ausgabetag die Marke gekauft, aufgeklebt und mit dem Ersttags(tages)stempel versehen lassen. Sicher eine Spielerei, die jetzt auch schon wieder 25 Jahre her ist, aber heute benutze ich diese Stücke gerne als "Aufmacher" für den jeweiligen Jahrgang in meiner Sammlung. Ich glaube, einige Mehrstücke habe ich noch.



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/267
https://www.philaseiten.de/beitrag/34750