Thema: Bund: Einzelfrankatur oder Mischfrankatur ab 01.07.2010 ?
spain01 Am: 17.02.2011 01:37:15 Gelesen: 43220# 24@  
Diese ganze Problematik (typisch deutsch?) gibt es hier in Spanien meines Wissens nicht. Bei der Diskussion, ob MeF oder MiF bin ich ganz einfach der Ansicht, dass die Marken für das Netto-Porto entscheidend sind. Kostet ein Brief z. B. 2,80 € (netto) und es werden dafür gleiche Marken verwendet, so halte ich das für eine ganz korrekte MeF. Alles andere ist doch eine Diskussion "um des Kaisers Bart".

Mit den ganzen Berechnungen (auch wenn sie gerechtfertigt sind/sein sollten) wird doch sehr viel Staub aufgewirbelt und die Sammler von MeF oder MiF oder wie auch immer unnötig verunsichert.

Daher: Portostufe erfüllt = richtig frankiert. Das Leben (auch hier in Spanien) ist schon schwer genug - macht es nicht noch komplizierter!

Gruss aus dem Süden
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3052
https://www.philaseiten.de/beitrag/34790