Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
erron Am: 19.02.2011 08:56:53 Gelesen: 427342# 282@  
@ chuck193

Ich wiederhole nochmal: Es ist unmöglich, eine genaue Farbbestimmung am Monitor nachvollziehen.

Diese Marken und Belege wurden mit 600 dpi auf einen Canon Lide 200 Scanner gescannt; Dateigröße je Bild über 1,5 MB; und was zeigen nun die Bilder nach dem Hochladen an: Nix zu erkennen

Alle hier gezeigten Marken Nr 56 sind aktuell geprüft (Oechsner bzw. Jäschke-Lantelme).



Die Farbe b, also karminrot,fällt einem sofort in einer Sammlung auf. Der Farbton hat einen hohen Blauanteil.



Die Farbe c, also gelblichrot, hebt sich durch einen gelblichen Farbton und das etwas gelbliche Papier gut hervor. Aber bei dieser Farbe c gilt besonders: Vorsicht bei Vergilbungen, da eine normale Farbe "a" mit Vergilbungen eine "c" vortäuschen kann.



Lege dir aktuell geprüfte Farbvarianten der Nr 56 a b und c zu, dann siehst du den Unterschied.

mfg

erron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/34849