Thema: (?) (39) Kinderpost - ein philatelistisches Thema
petzlaff Am: 21.02.2011 10:51:13 Gelesen: 38406# 13@  
@ Concordia CA [#11]

Das, was du schreibst, klingt zumindest für die Jüngeren unter uns so, als ob es eine offizielle "Deutsche Kinderpost" gegeben hat.

Hat es nicht - Kinderpost-Marken und -Stempel konnte man noch bis in die 60er Jahre als beliebtes Kinderspielzeug (im großzügigen Karton) bei jedem Spielwarenhändler erstehen. Ich habe in den 50ern selbst damit gespielt, und die selbst gefertigten Kartoffel-Fancy-Stempel waren in meiner kleinen Poststelle absolut "offiziell", auch wenn der Beförderungsweg nur über den Flur der elterlichen Wohnung in ein anderes Zimmer führte.

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2398
https://www.philaseiten.de/beitrag/34910