Thema: Portobriefe / Frankobriefe / Teilfrankobriefe / Fahrpostbriefe
rostigeschiene (RIP) Am: 21.02.2011 14:55:02 Gelesen: 43271# 35@  
Hallo an die Experten,

da bin ich mal wieder mit mehreren Fragen.

Der unten vorgestellte Brief stammt aus dem Jahr 1871, wie man am Stempel eindeutig erkennen kann.

Ohne Marke wird es ein Portobrief sein, oder ist meine Definition falsch? Befördert wurde er am 5.3.71 von Hamburg nach London, wo er am 7. März eintraf. Belegt durch den Ankunftstempel, „REGISTERED LONDON from HAMBURG“ der etwas schwach abgeschlagen wurde.

Nun meine zweite Frage, gab es in London mehrere verschiedene Ankunftstempel mit verschiedenen Ortsangaben?

Wenn ein Schiff aus einem anderen Hafen kam musste man ja auch einen anderen Stempel verwenden, oder wie wurde das vermerkt?

Die dritte Frage betrifft das Franko für diesen Brief. Wer kann mir die Vermerke erläutern?



Zu guter letzt noch eine Frage zum Tauschwert, da Briefe aus Hamburg nicht unbedingt zu meinem Sammelgebiet gehören.
Welchen Preis kann man beim Tauschen ansetzen?

Viele Grüße
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2901
https://www.philaseiten.de/beitrag/34923