Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
petzlaff Am: 21.02.2011 17:32:04 Gelesen: 426874# 286@  
@ chuck193 [#285]

Lieber Chuck,

versteh mich bitte nicht falsch und sei mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt Folgendes im Zusammenhang mit der Farbendiskussion äußere:

1) weder der Michel, noch der Scott, noch irgendein anderes popuäres Katalogwerk ist DIE philatelistische Bibel in der alles drin steht

2) Der Schlüssel sind immer noch die eng spezialisierten Handbücher und nicht die "Allerweltskataloge"

3) Wer sich so engagiert wie du um Farben etc. in möglichst wissenschaftlich abgesicherter Form kümmert, sollte nicht auf die rudimentären Informationen aus den gängigen Katalogwerken zurückgreifen.

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/34930