Thema: Deutsche Post: Postwurfsendung und Postwurfspezial
DL8AAM Am: 21.02.2011 18:21:26 Gelesen: 48397# 2@  
Ein für mich wirklich interessanter Beleg, den wohl "jeder" am Wochenende in seinem Briefkasten gefunden hat?



POSTWURFSPEZIAL, GOGREEN Postkarte der "Bewerbungsgesellschaft München 2018" für die Winterolympiade 2018.

Das interessante an dieser Postkarte ist nicht, dass der Olympia-Motivsammler bereits jetzt mit dem Aufbau seiner Sammlung für 2018 beginnen kann ("Vorläuferausgaben"), sondern dass die Karte den für die "normale" Post üblichen orangene Kodierzeile erhalten hat. Zumindest ist mir ein solcher bei Postwurfsendungen bisher noch nicht aufgefallen. Das ist nicht normal, oder ? Auf keinen Fall ist es aber die Regel (bisher).

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3084
https://www.philaseiten.de/beitrag/34934