Thema: Vollstempel oder Teilstempel ?
AfriKiwi Am: 21.02.2011 21:52:19 Gelesen: 32912# 26@  
@ asmodeus [#24]
@ Briefmarkensammler (#23)

Hallo Asmodeus,

Deine 1 Shillingmarke ist sicher eine CTO - (cancelled to order) Vorläufer ! ;)

Nicht vom Stuhl fallen wollte Dich nur uzen !

Vor vielen Jahren habe ich öfters solche gute Stempel auf moderne Bundmarken bekommen das die Aufmerkung gemacht wurde ob es nicht CTO's sind.

In anderen Ländern herrschen ganz andere Leitlinien! Selbst bei GB ist das Sammeln von gestempelten Marken ein Irrweg.

In NZ kann man kaum spüren ob da überhaupt nach 1A Stempel gesucht wird. Ich meine der Prozentteil Sammler die gute Stempel suchen sind das gleiche bei allen Sammler pro Land.

Hier habe ich vielleicht so eine Handvoll getroffen bis jetzt. Die meisten denken an Birnen wenn Kartoffel gemeint ist - also Begriffslos.

Gute Stempel kosten heute Geld und werden kaum in der €1 zu finden sein. Weiter gibt es kaum mehr Rundstempel und meiste Post geht durch die Killerfabrik und das wird jetzt gesammelt !

Sammlungen mit Teilstempeln mögen für den der sie gesammelt hat von emotionaler Bedeutung sein.

Als Kind oder Anfänger ist jede neue Marke ein emotionaler Gewinn was uns mit der Zeit doch zur 1A Material bringen soll. Es drängt ja nicht bei jedem wegen verschiedener Gründe aber um gut zu Speisen gebrauchen wir auch keine gebogene Gabel.

Sammler sollten sich die Gewohnheit leisten dürfen um besseres Material zu beschaffen und wenn sie über Michel Preise verhandelt werden kann das bestimmt gut sein. Dann auch gehört die Wache dazu, daß nicht Mache angeboten wird.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/731
https://www.philaseiten.de/beitrag/34950