Thema: Rohrpostbelege
Postgeschichte Am: 26.02.2011 11:09:16 Gelesen: 1351224# 619@  
@ telosgraphein007 [#618]

"Laut Polizei Revier ..." ist schon recht und es sieht auch nach einer überschriebenen "9" aus, darüber steht aber Nr 4 oder so ähnlich.

Die "4" ist mir auch aufgefallen. Ich sehe diese aber in Zusammenhang mit dem davorstehenden handschriftlichen "Ch" und deute dies als "Ch 4 = Charlottenburg 4", welches auch aus dem Ankunftstempel ersichtlich ist. Die eventelle Verquickung mit dem Polizeirevier sehe ich etwas anders. Hinsichtlich der Unzustellbarkeit von gewöhnlichen (auch Nachnahme-) und eingeschriebenen Briefen (nicht Postkarten, Drucksachen, Warenproben und Geschäftspapier), Postanweisungen und Paketadressen hatte eine Nachfrage bei der Polizei stattzufinden. Dabei war die Inanspruchnahme der Polizeibehörde in einem Vermerk "bestätigt", "nicht ermittelt" oder ähnlich zu dokumentieren. Der Vermerk mußte von einem Beamten unterzeichnet und mit einer Bezeichnung versehen sein, die einen Bezug zur beteiligten Polizeidienststelle herstellte. Die Beteiligung des Polizeireviers war also korrekt.

Morgendlicher Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/35169