Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Bautenfünfer Am: 27.02.2011 00:36:16 Gelesen: 574679# 169@  
Au ja! Wenn mann (Frau) sich mit der Bautenserie ernsthaft beschäftigen will, dann langt ein Leben nicht aus. Es wird nie langweilig, da selbst nach 60 Jahren Forschung immer noch etwas Neues entdeckt wird. Das Schöne ist, dass bei der Bautenserie mit wenig Geld ein Hobby jahrelang gepflegt werden kann. Oft bekommt man Bündelware, also 100er Packs für nen Appel und nen Ei.

Plattierungen, Makulatur, die verschiedenen Zähnungen, Typen und Wasserzeichen,Portostufen, Stempel ect. ect. und immer wieder wird etwas Neues gefunden. Zwar nicht mehr so viel wie in den 50er und 60er Jahren, aber mann (Frau) wird mehr zum Jäger als zum Sammler! Ich höre mit der Bautenserie erst auf, wenn ich ein paar Zoll unter der Erde liege und - Gisi - selbstverständlich entschuldige ich mich bei Dir für die etwas falsch gewählten Worte weiter oben. Respekt, dass "Weibsvolk" sich dafür interessiert, leider gibt es zu wenig Frauen in diesem Bereich. Bei eventuellen Fragen zur Bautenserie bin ich immer offen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/35200