Thema: (?) (95) Briefmarken Abarten Deutschland - Vorstellung und Diskussion
Martinus Am: 28.02.2011 10:31:02 Gelesen: 106804# 76@  
Bund Mi.Nr. 149 Martin Luther

Im Michel Deutschland Spezial ist zu der hier gezeigten Abart oder Plattenfehler nichts zu finden. Ich bin auch nur zufällig darauf gestoßen, weil ich für meinen PC ein großes Bild als Desktop gemacht habe. Schaut man sich die Marken an, fällt so erst mal gar nichts auf! Aber wenn man sich die Umrandung betrachtet, dann sieht man bei der gestempelten Ausgabe und bei der postfrischen oberen Marke das der Rand unterbrochen ist. Die anderen drei Marken weisen diese Fehler der Randlinie nicht aus.



Ich hab nochmals die Auflösung vergrößert, so das man es besser erkennen kann! Oben die Marke mit dem Bruch der Außenlinie und darunter die normal Marke!



mit Sammlergruß Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/603
https://www.philaseiten.de/beitrag/35260