Thema: Philaseiten: Abbildungen und Verlinkungen
DL8AAM Am: 28.02.2011 14:42:09 Gelesen: 13495# 2@  
@ Richard [#1]

Ich bitte daher alle Mitglieder ... Abbildungen zwecks Nachweis hier auf den Philaseiten abzubilden.

Richard, eine kurze Frage: Mir ist aufgefallen, dass Abbildungen, die ich ursprünglich verlinkt (d.h. Angabe auf eine fremde URL) eingefügt habe, nach einiger Zeit mit einem eigenen Philaseiten.de Link versehen sind. Läuft da ein Automatismus ab, oder musst Du das nachträglich, zeitintensiv manuell machen?

Ich finde diese Umlinkung nicht schlecht, so muss ich nicht selbst bei fremden Seiten klauen.

Man sollte dann aber auch als Beitragsschreiber fairerweise immer darauf achten, einen Hinweis auf die echte Quelle dazuschreiben, auch wenn das rechtlich nicht immer notwendig sein sollte oder der vollständige Link später ins Leere läuft.

Eine Idee wäre die verkürzte Angabe "[1]: eBay.de Anbieter "DL8AAM", Auktionsnummer 1234567890 (Februar 2011)" [Wenn bekannt, wäre der Zuschlagspreis interessant?]

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3489
https://www.philaseiten.de/beitrag/35281