Thema: Bund: Einzelfrankatur oder Mischfrankatur ab 01.07.2010 ?
Henry Am: 28.02.2011 17:03:58 Gelesen: 42908# 27@  
@ Henry [#16]

Die Antwort der DPAG ist eingetroffen.

Die Post sieht in ihren eigenen Bestimmungen und den zollrechtlichen Bestimmungen 2 verschiedene Paar Schuhe. Zitat: Wir erhoffen uns daher von der Neuregelung eine Minimierung des Diebstahlrisikos bei der Beförderung von Wertsendungen, soweit dies durch Maßnahmen der Deutschen Post AG beeinflusst werden kann. Zitatende.

Weiteres Zitat: Die national wie international geltenden Bestimmungen zur Kennzeichnung mit zollpflichtigem Inhalt können jedoch hiervon nicht außer Kraft gesetzt werden. Zitatende.

Kurz gesagt bedeutet das meiner Meinung nach, dass nur die Briefe mit nicht zollpflichtigen Inhalten besser geschützt sind. Die Post wendet ihr Verfahren aber der Einfachheit auf alle Wertsendungen an. Kann ich nachvollziehen.

Als besonders anerkennenswert betrachte ich die Beilage zur Antwort in Form einer Portocard der DPAG und einer Freundschaftsgabe der DHL mit 2 eingelegten postfrischen Marken.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3052
https://www.philaseiten.de/beitrag/35286