Thema: Bund Dauerserie Posthorn
sammlermax Am: 03.03.2011 06:49:37 Gelesen: 419983# 129@  
Habe ich vor einigen Tagen bekommen, bin in Postgeschichte und was Belege im allgemeinen betrifft nicht so sehr auf dem neuesten Stand, was mein Wissen darüber anbelangt.

Meine Fragen dazu:

1. Kommt ein 20er 4er Streifen häufig vor ? (konnte keinen finden irgendwo in einem Angebot)

2. Was bedeutet das Rote X und warum ist der Eilboten Aufkleber über dem roten X.?

3. Stimmt das Porto?

Der Brief ist gelaufen vom Landeskrankenhaus Schleswig - Stadtfeld nach Itzehoe (Ankunftsstempel vorhanden).



Danke für weiterführende Antworten.

Gruss
sammlermax

@ U-Boot-Fan:

Bin zwar kein Spezialist, ich tippe aber z. Zt. noch auf eine Druckzufälligkeit, bis mehrere Stücke davon bekannt sind (falls noch nicht als Plattenfehler geführt). Nach meinen Infos muss auch die Feld Nummer bekannt sein, um in später mal gegebenenfalls als Plattenfehler einzuordnen.

Nach meinem Wissensstand, was PF, DZF, Abarten etc. bei den Posthorn Bund betrifft, ist noch lange nicht alles erforscht.

Gruss
sammlermax
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/456
https://www.philaseiten.de/beitrag/35402