Thema: Bund: Einzelfrankatur oder Mischfrankatur ab 01.07.2010 ?
gestu Am: 03.03.2011 19:00:26 Gelesen: 42717# 30@  
Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Beiträge hier. Einige Mitglieder haben sich auch per PN gemeldet. Ich habe bisher schon viele "Anregungen" erhalten und bin mal gespannt, wie die Diskussion hier weiter geht.

Ich habe hier mal eine 55-Cent-Blumenmarkenfrankatur, die mit einem SB-Einschreiben-Label als Einschreiben gelaufen ist.

Jetzt mal ganz provokant die Frage:

Ist das SB-Einschreiben-Label eine "Marke"? - Dann wäre es eine Mischfrankatur.

Ist das SB-Einschreiben-Label keine "Marke"? - Dann wäre es eine "atypische" Einzelfrankatur, weil ja das gesamte Porto nicht mit "echten" Briefmarken freigemacht wurde.

Auf jeden Fall habe ich solche Belege in meiner Sammlung, denn ich halte die für sammelwürdig! Außerdem sammle ich auch sehr intensiv alle Arten von Mischfrankaturen, denn ich achte auf die Versendungsform und nicht unbedingt auf EF und MeF!


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3052
https://www.philaseiten.de/beitrag/35439