Thema: Bund Dauerserie Blumen
gestu Am: 03.03.2011 20:18:27 Gelesen: 1243414# 132@  
@ Blättchensammler (#131)

Hallo Stefan!

Man könnte die Frage auch anders stellen: Warum gibt die Post überhaupt noch die Dauerserien-Marken heraus? Denn der überwiegende Anteil am privaten Postaufkommen wird heute durch selbstklebende Marken frei gemacht. Die werden bei der Post von den Privatkunden und auch von den kleineren Firmen am meisten nachgefragt. Die nassklebenden DS-Marken sind anteilig nur gering vertreten!

Ich bin seinerzeit angefangen, die DS Blumen auf Brief zu sammeln. Es macht mir Spaß und es ist mein Hobby. Und bei jedem Hobby, ganz gleich welcher Art es ist, verdient immer ein anderer mit. Wenn ich Golfer bin, kaufe ich die Golfausrüstung, wenn ich gerne Reise, verdienen die Reisebüros und die Reiseveranstalter.

Ich sammle Briefe, und daran verdient die Post. Ich bin der Post darum nicht böse.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/35447