Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
Graf Zack Am: 03.03.2011 22:17:53 Gelesen: 424945# 309@  
Nachdem ich nun einiges gelesen, gesehen, meine Bestände untersucht und einige geprüfte Vergleichsstücke habe, möchte ich hier, da sie sowieso gescannt wird, eine vorbereitete Prüfsendung zeigen, die als Start meiner selbsterstellten Vergleichssammlung dienen soll.

Ich habe auf möglichst gute Stempel geachtet, außer wenn die Farbe der Marke mir zu abweichend von meinen Vergleichsstücken erschienen ist.

Fast alles kommt sicher als einfache Farbe oder Typ zurück, aber das ist ja dann ein schöner Grundstock bzw. Vergleichsmaterial.

Ich werde über das Ergenbis berichten.

Vielleicht möchte sich ja schon vorab jemand am Bildschirm mit der Bestimmung versuchen. ;-)




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/35456