Thema: (?) (12-13) Alliierte Besetzung SBZ Mecklenburg-Vorpommern: Stempel echt ?
StrawberryFields Am: 04.03.2011 09:35:11 Gelesen: 16844# 3@  
@ spain01 [#12]

Alliierte Besatzung (und somit auch SBZ) ist zwar eines meiner "Hauptsammelgebiete", aber in Sachen Stempel bin ich ein absolut Unwissender. Ich kann in diesem Fall nur nach Bauchgefühl antworten (was ich eigentlich ungern mache, da ich meine Aussagen lieber durch Fakten stütze).

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese Abstempelung nachträglich gemacht wurde. Ich weiß nicht, wie ich es genau erklären soll. Meiner Meinung nach sind die Stempeln einfach "zu sauber". Ich würde die Finger davon lassen. Aber wie gesagt: Meine Aussage ist ohne Gewähr, ist nur so ein Bauchgefühl.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3129
https://www.philaseiten.de/beitrag/35469