Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Pommes Am: 04.03.2011 18:00:17 Gelesen: 514421# 209@  
@ Blättchensammler [#208]

Das sind Labels, die ziemlich häufig vorkommen. Wenn jemand umzieht o.ä. und die Adressenermittlung erfolgreich ist, labeln die BZen die entsprechenden Sendungen und senden sie zur neuen Adresse. Bei Dir ist das BZ nicht erkennbar. Ich habe Belege vom BZ 12, bei denen das BZ auch abgeschnitten ist. Hier zwei Beispiele:




Bei anderen BZen ist es eindeutiger:





Beim BZ 12 scheint es sogar mehrere "Abteilungen" zu geben, wenn nicht gerade die BZ-Nummer "abgeschnitten" ist.






Ich habe noch einige Belege mit dem IPZ 2, bei denen das gleiche Label benutzt wurde.



Mit den besten Sammlergrüßen
THOMAS
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/35483