Thema: Anfängerfragen: Qualität / Stempel / Ganzsachen / Briefzentrum
TrinityK Am: 21.02.2008 09:58:03 Gelesen: 21639# 1@  
Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Das Sammeln von Briefmarken habe ich vor Jahren von meinem Opa gelernt/übernommen. Er ist aber leider so früh gestorben das er mir nicht viel sagen konnte auf was man achten sollte.

Ich sammel jetzt hauptsächlich BRD, Berlin und DDR und das postfrisch und gestempelt. Könntet ihr mir die wichtigsten Sachen nennen was die Qualität einer Marke ausmacht? Sowas wie Stempel in der Mitte. Mein anderes Problem ist, ich möchte gerne Marken aus Grossbritannien sammeln. Da das ja aber ein sehr großes Gebiet ist wollte ich mal fragen, ob ihr Tipps habt wie man mit dem Gebiet am besten anfangen kann.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
TrinityK
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/429
https://www.philaseiten.de/beitrag/3552