Thema: (?) (39) Deutsches Reich Germania: Auslandspaketkarten und Tarife
portocard Am: 05.03.2011 18:34:23 Gelesen: 49835# 1@  
Ich bin derzeit dabei, meine Sammlung Paketkarten völlig neu unterzubringen. Alles raus aus den alten Hüllen in ein neue Hüllen, aufgezogen auf Spezialkarton, alles Material welches auch von Museen und Archiven verwendet wird. In der Hoffnung, dass auch meine Erben noch Freude daran haben.

Parallel dazu entsteht auch eine neue Ausstellungssammlung, diese werde ich im mehreren "Entstehungsphasen" auch in der Rubrik Virtuelles Albumzeigen.

Bei der Bearbeitung stellen sich bei einigen Stücken auch immer wieder Fragen in Bezug auf die Erschliessung und Interpretation der Tarife, manchmal ist man evtl. auch "betriebsblind" und erkennt etwas nicht auf Anhieb. Daher möchte ich euch einige Belege mit der Bitte um Hilfe vorstellen.

Ich danke schon allen, die sich daran beteiligen, Licht ins Dunkel zu bringen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3150
https://www.philaseiten.de/beitrag/35639