Thema: Wir gründen den "Philaseiten Förderverein"
spain01 Am: 06.03.2011 20:25:13 Gelesen: 24753# 3@  
@ Richard [#27]

Habe mal meine soziale Ader geprüft (allerdings ohne Lupe, Wasserzeichen oder Zähnungsmesser) und mir kommt ein Gedanke. Ich gehe stark davon aus, dass er irgendwann einmal bereits diskutiert wurde, aber egal.

Alle, die hier angemeldet sind, haben die Möglichkeit, nicht nur ihre Marken zu präsentieren, sondern sich auch sehr kompetente Informationen zukommen zu lassen. Und die Zahl der verschiedenen Experten ist wirklich sehr gross. Dadurch können neue Besonderheiten entdeckt werden, aber auch minderwertige Marken aussondiert werden, so dass es nicht notwendig ist, diese für teures Geld prüfen zu lassen. Dazu noch die vielen wichtigen Hinweise zur richtigen Literatur, Internetseiten und vieles mehr. Plus die Auktionen und Tauschgebote.

Sind das nicht schon ausreichend Argumentationen, um über einen geringen jährlichen Obulus nachzudenken? Dieser könnte dann dazu beitragen, weitere Verbesserungen vorzunehmen, die dann wiederum allen zu Gute kommen.

Vielleicht bekomme ich jetzt sehr viel Schelte und Kritik, vielleicht gibt es aber auch andere, die sich einem solchen Gedanken nicht grundsätzlich verschliessen. Mal sehen, was sich tun wird.

Grüsse aus Spanien
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6606
https://www.philaseiten.de/beitrag/35710